Prolix Studienführer - Freiburg
Dienstag, 23.April 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

 
Großer BAföG-Info-Nachmittag bei Kaffee und Kuchen
Der Start ins Studium ist für junge Menschen ein bedeutender Schritt. Viele Dinge sind zu bedenken und zu klären: Wo und vor allem was will ich studieren? Werde ich eine (bezahlbare) Unterkunft finden? Und wie finanziere ich mein Studium überhaupt?

Besonders die letzte Frage schreckt manche Schülerinnen und Schüler davon ab, ein Hochschulstudium aufzunehmen. Dabei ist ein Studium auch bei begrenzten finanziellen Mitteln möglich: durch das Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG), das die Studierenden unterstützt, wenn die eigenen finanziellen Mittel und/oder die der Eltern nicht ausreichen.

All diejenigen, die sich über die Möglichkeiten der staatlichen Studienförderung informieren wollen, sind herzlich zur Informationsveranstaltung zum Thema BAföG des Studierendenwerks Freiburg eingeladen am

Mittwoch, 10.05.2017 von 16.00 – 18.00 Uhr in der MensaBar, Mensa Rempartstraße, Rempartstraße 18 in Freiburg.

Im Rahmen der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Kuchen individuell beraten zu lassen. Was viele Eltern und angehende Studierende nicht wissen: In den meisten Fällen lohnt es sich, einen Antrag zu stellen! Auch wenn ein sogenannter „Nullbescheid“ zu erwarten ist, gibt es eine Reihe von Vorteilen, wenn keine BAföG-Berechtigung nachgewiesen werden kann.

Weitere Informationen im Internet ...
Mehr
Eintrag vom: 06.05.2017  




zurück