Freiburger Studienführer :: Archiv
Prolix Studienführer - Freiburg
Donnerstag, 28.März 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

 
Freiburg: Saisonstart im Innenhof in Schloss Reinach
Mit dem Konzert von „Phil“ beginnt die Zeit der Open Air Konzerte! „Phil“ erfüllen Hits von „Genesis“ und Phil Collins mit neuem Leben: Nur das Original klingt „echter“!

Wer sie erlebt hat, will in der Regel mehr…: Seit rund 20 Jahren sind „Phil“ nun schon auf zig Bühnen im In- und Ausland daheim: Die elfköpfige Band aus Bruchsal hat die Musik von „Genesis“ und Phil Collins längst so sehr verinnerlicht, dass selbst der „echte“ Superstar und Namensgeber der Band, Phil Collins, seinen Fans schon den Konzertbesuch bei den Süddeutschen ans Herz gelegt hat. Auch „Genesis“ Gitarrist Mike Rutherford hat sich die Band schon angeschaut.

Jahr für Jahr locken „Phil“ mit ihren Konzerten nicht nur daheim in Bruchsal Tausende Fans an: im laufenden Jahr ist der Konzertkalender der Band wieder mit rund zwei Dutzend Auftritten unter anderem in Bremen, Karlsruhe und Fulda gut gefüllt. Häufig sind ihre Konzerte schon lange vorab ausverkauft. Und auch beim traditionellen „Phil“ Konzert zum Start der Open Air Saison dürfte es wieder eng werden im historischen Innenhof von Schloss Reinach in Freiburg-Munzingen. In Sachen Publikumsnähe, Ausstrahlung und Begeisterung macht der Band um Sänger Jürgen Mayer keiner was vor: die Optik und der „Sound“ stimmen hier bis ins Detail. Und das nicht nur, weil Jürgen Mayer und sein Vorbild Phil Collins sich in Sachen Haarschnitt sehr, sehr ähnlich sehen. „Phil“ profitieren von der Kombination aus musikalischer Virtuosität und der Erfahrung vieler Jahre auf den Konzertbühnen Europas. „Nur das Original klingt echter“, schwärmt Schloss Reinach Hotelier René Gessler von der Band, die mittlerweile längst einen Stammplatz im Konzertprogramm in Schloss Reinach hat. Musikalischer Schwerpunkt der „Phil“ Konzerte sind vor allem die Hits von „Genesis“ von den späten Siebzigern bis in die Neunzigerjahre hinein, darunter Klassiker wie „Carpet Crawler“, „Mama“ oder „I Can´t Dance“, sowie die zahlreichen Solo-Hits von Phil Collins, wie „In The Air Tonight“ oder „Another Day In Paradise“. Aber auch frühere Werke von „Genesis“ wie „I Know What I Like In Your Wardrobe“ finden sich im „Phil“-Programm wieder.

Wie nah „Phil“ dabei ihren musikalischen Vorbildern kommen, zeigt ein Video mit dem Song „A Groovy Kind Of Love“ aus dem Jahr 2012 (klicke auf "mehr"!)

„Phil“ spielen am Freitag, 5. Mai 2017 auf der großen Open Air Bühne im historischen Innenhof in Schloss Reinach in Freiburg-Munzingen.
Der Eintritt kostet 19,- € (Vvk.) bzw. 23,- € (Ak.). Einlass: 18 Uhr, Konzertbeginn: 20 Uhr
Mehr
Eintrag vom: 22.04.2017  




zurück