Prolix Studienführer - Freiburg
Freitag, 19.April 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

 
Theatertipp: DIE HEINZ-ERHARDT-SHOW
EINE HEINZIGARTIGE HOMMAGE AN DEN MANN MIT DER BRILLE!

Heinz Erhardt war und ist der Urvater deutscher Comedy, der Spaßmacher des
Wirtschaftswunders, unerreichte Ulknudel und Scherzmaultasche, der ungekrönte
Kalauerkaiser.

Der Schatten- und Handtheatervirtuose Günter Fortmeier und die Kabarettisten Frank Sauer
und Volkmar Staub lassen ihn in der HEINZ-ERHARDT-SHOW hoch- und seine Texte,
Lieder und Sketche neu aufleben, ohne den selbstmörderischen Versuch zu wagen, ihn
nachzuahmen. Jeder auf seine eigene künstlerische Art, kneten sie die Gedichte, bis sie
quietschen, sie knödeln, mimen, hiphoppen, zitieren und rezitieren, was das Zeugs hält. Und
das Zeugs hält! Selbst stocknüchtern hat man auch heute noch bei Erhardts zeitlosen Sketchen
und poetischen Mach- und Lachwerken das Gefühl, als habe man schon etliche Korn in der
Kimme.

MIT GÜNTER FORTMEIER / FRANK SAUER / VOLKMAR STAUB

VORSTELLUNGEN 27.02. + 28.02.2017, 20 Uhr
im Wallgrabentheater Freiburg
Mehr
Eintrag vom: 19.02.2017  




zurück