Prolix Studienführer - Freiburg
Samstag, 13.April 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

 
Literaturbegeisterte Wohngemeinschaft gesucht
Welche Freiburger WG hat Lust, mal für einen Abend einen vielversprechenden Nachwuchsautoren oder eine Nachwuchsautorin zu sich nach Hause einzuladen und das Publikum gleich dazu? Die Literaturreihe zwischen/miete des Freiburger Literaturbüros in Kooperation mit dem Freiburger Studentenwerk macht es möglich: Für einen Abend kommen professionelle, noch nicht im Literaturbetrieb etablierte AutorInnen zur »Zwischenmiete« in Freiburger Wohngemeinschaften und stellen ihre frischen Texte vor. So wird die Wohnküche oder das eigene Zimmer zum Ort der jungen Literatur
Bereits im vergangenen Sommersemester fanden vier Lesungen in unterschiedlichen WGs mit insgesamt über 300 Gästen statt – in angeregter Stimmung, mit interessanten Diskussionen und mit vom Studentenwerk gesponserten Häppchen und Getränken.

Zum kommenden Wintersemester suchen die Veranstalter nun neue Gastgeber, die ihre Räume den Autoren und ihrem Publikum zur Verfügung stellen. Wer Interesse hat, seine WG für einen Abend in einen literarischen Raum zu verwandeln und Gastgeber zu sein, kann sich beim Literaturbüro melden, Kontakt: info@literaturbuero-freiburg.de.
 
Eintrag vom: 25.09.2010  




zurück