Freiburger Studienführer :: Archiv
Prolix Studienführer - Freiburg
Donnerstag, 28.März 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

 
Multivisionsvortrag Cornwall
Im Land der seefahrenden Gärtner

BAD KROZINGEN. Auftakt zur diesjährigen Reihe Abenteuer Reisen ist am Sonntag, den 30. Oktober 2016 um 18.00 Uhr mit „Cornwall – Im Land der seefahrenden Gärtner“ von Hartmut Pönitz im Kurhaus Bad Krozingen.

Seit 2006 bereist Hartmut Pönitz den Südwesten Englands zu jeder Jahreszeit. Was gar nicht so schwierig ist, hat man doch an manchen Tagen gleich alle vier Jahreszeiten innerhalb weniger Stunden. Wer Cornwall mag, weil er Rosamunde Pilchers Verfilmungen gesehen hat, wird erst recht hin und weg sein, wenn er es mal selbst bereist hat.

Überhaupt stellt Südwestengland kein Freilichtmuseum dar, sondern eine sehr dynamische Region über die es permanent etwas Neues zu erzählen gibt. Cornwall beeindruckt nämlich nicht nur mit seiner berauschenden Landschaft und wunderschönen Landsitzen sondern ist deutlich facettenreicher und unerwartet eindrucksvoll.

Kaum steigerungsfähig ist z. B. ein Nachmittag im Minack-Theater, einem Freilichttheater, in den Klippen bei Porthcurno. Oben der tiefblaue Himmel, unten die türkisfarbene See, links ein schneeweißer Strand, wie in der Karibik. Überall Fahnen, 50 Schauspieler auf der Bühne und 750 Besucher auf den Plätzen. Wenn dann noch die Musik einsetzt, zieht sich garantiert die Gänsehaut über den ganzen Körper, so das Resümee von Hartmut Pönitz nach 4 Monaten in Englands wildem Westen.

Dabei war Cornwall nur ein großes Highlight seiner Reisen. Auch die Grafschaften auf dem Weg nach Land´s End, Wiltshire, Somerset, Dorset, Devon und die Insel Wight beeindruckten ihn mit fantastischen Landschaften voller Mythen und Legenden.

Weitere Informationen und Tickets sind bei der Tourist-Information Bad Krozingen, Tel. 07633 4008-164 oder im Internet erhältlich ...
Mehr
Eintrag vom: 22.10.2016  




zurück