Prolix Studienführer - Freiburg
Donnerstag, 25.April 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

 
Bad Krozingen: Umberto Tozzi
Open Air im Park 2016

Am Freitag, den 22. Juli 2016 ab 20.00 Uhr kommt Umberto Tozzi mit seiner Band zum Open Air im Park nach Bad Krozingen. Geprägt von der Musik der Beatles und Rolling Stones kombiniert der italienische Sänger Pop- und Rockmusik. Sein Repertoire ist vielfältig, reicht von gefühlvollen Balladen bis Rocksongs und ist von großem musikalischem Können gekennzeichnet. Zu seinen bekanntesten Hits gehören Ohrwürmer wie „Ti Amo“, „Gloria“ und „Tu“.

Umberto Tozzi wurde am 4. März 1952 in Turin geboren. Seine Musikkarriere begann 1968, als er der Rockband „Off Sound“, bestehend aus jungen talentierten Musikern, beitritt. 1974 hatte er seinen ersten Erfolg als Komponist mit dem Song „Un Corpo E Un’Anima“. Zwei Jahre später startete er seine Solokarriere mit dem Album „Donna Amante Mia“.

Seinen großen internationalen Durchbruch erlangte Umberto Tozzi Ende der 70er Jahre mit drei Welthits in Folge, einem sogenannten Hit-Hattrick. 1977 brach er mit „Ti Amo“ sämtliche Verkaufsrekorde und war u.a. mit dem Song, zeitgleich mit der deutschen Coverversion von Howard Carpendale, in den deutschen Top 10. 1978 folgte „Tu“ und ein Jahr später erschien der erfolgreiche Hit „Gloria“. 1982 wurde Umberto Tozzi, dank seiner 27 Millionen verkauften Platten in nur fünf Jahren, mit dem Golden Globe ausgezeichnet.

1987 belegte er zusammen mit Raf den 3. Platz beim Eurovision Song Contest mit dem Lied „Gente Di Mare“.

In den kommenden Jahren veröffentlichte er zahlreiche erfolgreiche Alben und ging weltweit auf Tourneen. Mehrfach wurden seine Hits für Filme ausgewählt, wie „Ti Amo“ für die französische Verfilmung von „Asterix und Obelix“ und „Gloria” für den Film „The Wolf of Wall Street“ mit dem Oscarpreisträger Leonardo Di Caprio.

Im Oktober 2015 erschien Umberto Tozzis neues Album „Ma Che Spettacolo“. Mit mehr als insgesamt 75 Millionen verkauften Platten ist er einer der bekanntesten italienischen Sänger und Songwriter weltweit.

Beim Open Air im Park in Bad Krozingen wird Umberto Tozzi mit seinen Hits für ein einmaliges Konzert unter dem Sternenhimmel sorgen. Die Konsulin der Italienischen Republik Frau Giacinta Oddi unterstützt die Veranstaltung. 2013 hatte die Kur und Bäder GmbH, anlässlich des Konzerts mit Gianna Nannini, schon erfolgreich mit dem Italienischen Konsulat zusammen gearbeitet.

Auskünfte und Eintrittskarten für das Konzert gibt es bei der Tourist-Information Bad Krozingen, Tel. 07633 4008-164 sowie im Internet.
Mehr
Eintrag vom: 06.06.2016  




zurück