Prolix Studienführer - Freiburg
Donnerstag, 18.August 2022 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

 
ZMF Freiburg: Hitze, Gewitter, Regen, Sonne, Abendrot… und viel Musik.
Das 32. Zelt-Musik-Festival war wetterbedingt so abwechslungsreich wie das Programm. Dank 15 ausverkaufter Konzerte kann das ZMF einen Besucherrekord vermerken: Rund 49.000 Musik- und Kulturliebhaber haben ihren Weg auch um die Pfützen herum ins Spiegel- und Zirkuszelt gefunden. Musikalische Höhepunkte waren unter anderem die Konzerte von Gregory Porter & Band, ZAZ, Axel Prahl & Das Inselorchester, Trombone Shorty & Orleans Avenue, Raul Midón und die CubaBoarischen.

Es schlenderten fast 120.000 Musikfreunde und Kulturliebhaber über die Hügel durch die Zeltstadt, genossen die einmalige ZMF-Stimmung von Lichtern, Musik, Kleinkünstlern und Jugendkultur-Aktionen und lauschten den Konzerten des Hauptprogrammes.

64.492 Fahrgäste mit dem VAG Bus Shuttle zum und vom ZMF

So viele Fahrgäste wie seit vielen Jahren nicht mehr nutzten die Shuttlebusse der Freiburger Verkehres AG zum ZMF 2014. An den 19 Festivaltagen wurde der Shuttleservice von genau 64.492 Fahrgästen genutzt. Das sind gut 6.000 mehr als im vergangenen Jahr (58.482). Abhängig vom Wetter und vom Festivalprogramm schwankten die täglichen Fahrgastzahlen zwischen 5.663 (2. August/ Marteria) und 1.594 (17. Juli/ Jeff Beck). Mehr als 5.000 Fahrgäste wurden zudem am 19. Juli (Dieter Thomas Kuhn) und am 24. Juli (Birdy) gezählt.

Wie bereits in den vergangenen Jahren nutzen auch diesmal wieder hauptsächlich Konzertbesucher den, dank der Eintrittskarte kostenlosen, Shuttle ab der Munzinger Straße. Die Zahl der Fahrgäste ohne Eintrittskarte, die für die Hin- und Rückfahrt einen Euro zahlen, lag bei knapp acht Prozent. Das sind rund drei Prozentpunkte weniger als im Vorjahr.
Mehr
Eintrag vom: 04.08.2014  




zurück