Freiburger Studienführer :: Archiv
Prolix Studienführer - Freiburg
Freitag, 29.März 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

 
"Betriebswirtschaftliches Know-how für Gründerinnen und Gründer“
Stammtisch am Mittwoch, 02. April 2014

Angehende Start-Ups konzentrieren sich gerne auf ihr vertrautes Terrain und unterschätzen allzu oft betriebswirtschaftliches Wissen, mit dem sie in ihrem bisherigen Arbeitsalltag wenige Berührungspunkte hatten. Ist dieses Business Know-how nur unzureichend vorhanden, stehen dem Gründungsprozess und der erfolgreichen Marktplatzierung unüberwindbare Hürden im Weg und das Unternehmen ist zum Scheitern verurteilt. Der Stammtisch wird sich schwerpunktmäßig mit der Frage beschäftigen, welches betriebswirtschaftliche Wissen notwendig ist, um ein Unternehmen erfolgreich führen zu können.

Der Referent Manuel Hummel, Diplom-Betriebswirt, leitet als Managing Partner den Standort Südbaden der Mayflower Capital AG mit Sitz in Eschborn. Er war mitverantwortlich für den Unternehmensaufbau und die Etablierung des Unternehmens in Freiburg. Mayflower Capital ist eines der größten unabhängigen Beratungsunternehmen für Finanzfragen und seit 2007 an mehreren Standorten in Deutschland am Markt vertreten. Davor war Manuel Hummel in leitender Tätigkeit bei der Volksbank Kinzigtal beschäftigt.

Termin: Mittwoch, 2. April 2014, 19-21 Uhr
Ort: Café im Grünhof, Belfortstraße 52, 79098 Freiburg

Der Stammtisch ist wie immer kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
 
Eintrag vom: 28.03.2014  




zurück