Prolix Studienführer - Freiburg
Freitag, 14.Juni 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

 
3. Stipendien Info-Tag am 19.1. in der Mensa Institutsviertel
Das Studentenwerk Freiburg organisiert am 19. Januar 2013 zum dritten Mal den Freiburger Stipendien Info-Tag. Ziel des Info-Tags ist es, die Studierenden auf die unterschiedlichen Stipendien und die vielfältigen Möglichkeiten, ein Studium zu finanzieren, aufmerksam zu machen.

Die vergangenen Stipendien-Info-Tage waren große Erfolge. Hunderte von Studierenden informierten sich an den Ständen der beteiligten Institutionen sowie bei Vorträgen und Diskussionsforen. Viele Studierende sind nur unzureichend über das komplexe Stipendienangebot informiert. Durch den Info-Tag werden die Angebote der Begabtenförderungswerke transparenter gemacht und die Existenz der unterschiedlichen Stiftungen und Förderungswerke besser im Bewusstsein der Studierenden verankert.

Neben der Präsentation der unterschiedlichen Stiftungen wird es auch ein Rahmenprogramm mit Vorträgen von Stipendiaten und Stipendiengebern geben.

Info: www.swfr.de/ Geld/ Finanzielle Hilfen/ Stipendien
Mehr
Eintrag vom: 11.01.2013  




zurück