Prolix Studienführer - Freiburg
Dienstag, 27.Februar 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

 
Filmtipp: HAMAM - DAS TÜRKISCHE BAD
Italien, Türkei 1997
Liebesdrama
Originalsprachen: Türkisch, Italienisch
Regie: Ferzan Özpetek
Darsteller: Alessandro Gassman, Francesca d'Aloja, Halil Ergün |

Francesco, der in Rom mit seiner Frau Marta eine Architekturfirma betreibt, bekommt überraschend von seiner verstorbenen Tante ein altes Hamam in Istanbul vermacht. Mit der Hilfe von Mehmet erlebt das Bad eine Wiedererweckung – und die beiden kommen sich bei den gemeinsamen Bad-Besuchen auch körperlich näher. Doch dann soll das Gebäude einem Einkaufszentrum weichen.

Ferzan Özpetek, der früher bei Opern Regie geführt hat, versteht es Geschichten zu erzählen und dabei so wunderschöne Bilder und Stimmungen zu schaffen. Seine Filme waren schon oft bei uns im Programm – Hamam ist uns dabei als Gesamtkunstwerk besonders im Herzen geblieben.

Läuft in Freiburg in der Harmonie am Sonntag, 04. Februar, 20:30 Uhr, OmU
Mehr
Eintrag vom: 02.02.2024  




zurück