Prolix Studienführer - Freiburg
Freitag, 19.April 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

Das Kulturprogramm des Freiburger Studierendenwerks startet ins Sommersemester
Mensagarten Rempartstraße (c) SWFR
 
Das Kulturprogramm des Freiburger Studierendenwerks startet ins Sommersemester
Sechs Semester lang konnte das Kultur- und Veranstaltungsprogramm des Studierendenwerk Freiburg (SWFR) pandemiebedingt nur sehr eingeschränkt, online oder gar nicht stattfinden. Dieses Sommersemester wird nun wieder volles Programm geboten:

In der Mensa Rempartstraße steigt am Sa, 22.April die Technoparty „Rempart-Rave“ und in der MensaBar erwachen beliebte Formate wieder zum Leben: Der Ping Pong Club (ab 24.April), die Kleinkunstbühne Supreme (ab 3.Mai) oder der Acoustic Slam Lied.Gut (ab 17.Mai).

Auch die Kinowanderung „Living Walls“, in Kooperation mit dem Freiburger Filmforum, geht am 28.April wieder an den Start. Ausgerüstet mit Beamer, Stromaggregat und einem Lastenrad werden bei der nächtlichen Wanderung Kurzfilme an Hauswände und versteckte Fassaden projiziert.

Der Internationale Club für Studierende (IC) bietet im Sommersemester bewährte und neue Formate an, wie den Internationalen Karaokeabend (27. April) oder die internationale Tanzshow „Tanz in den Mai“ (4. Mai) in der MensaBar.

In Kooperation mit dem aka-Filmclub zeigt der IC am 25.April den mehrfach Oscar-prämierten Film Everything Everywhere All At Once im Großen Biologiehörsaal im Institutsviertel.

Und wer sich in Fremdsprachen üben will, kann das ab 24. April wieder jeden Montagabend von 18-20 Uhr im Café Senkrecht im Uni-Innenhof tun, wenn dort das „Café Multilingua“ seine Pforten öffnet.
 
Eintrag vom: 22.04.2023  




zurück