Prolix Studienführer - Freiburg
Donnerstag, 25.April 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

Theater: Mit Shakespeare unterwegs – Szenen aus seinem Leben und Werk
Bernd Lafrenz: Mit Shakespeare unterwegs (c) Archiv B Lafrenz
 
Theater: Mit Shakespeare unterwegs – Szenen aus seinem Leben und Werk
Bernd Lafrenz

PREMIERE: Do 23.03. | 20:30 Uhr | Kammertheater im EWERK Freiburg

Weitere Termine: Fr 24.03. bis Sa 25.03. | jeweils 20:30 Uhr | Kammertheater

Der Freiburger Schauspieler Bernd Lafrenz gibt seit über 35 Jahren Shakespeares große Dramen und Komödien auf der Bühne rasant und pointiert im Alleingang. Mit seinem komödiantischen Temperament son dergleichen, mit einem Feuerwerk an vielfältiger Gestik und Mimik und mit eigenen Texten voller sprühender Phantasie und Originalität spielt er in ganz und gar eigener, urkomischer Manier mit extremer stimmlicher Wandlungsfähigkeit sämt liche Rollen aus Shakespeares berühmtesten Werken.
Mit seinem neuesten Programm „Mit Shakespeare unterwegs“ präsentiert er nun eine Hommage an William Shakespeare, gibt Einblick in dessen Leben und verbindet es mit Ausschnitten einiger bekannter Stücke des weltweit meistgespielten Bühnenautoren.

In seinen Werken hat Shakespeare dem Publikum, wie Hamlet sagt, einen Spiegel vorgehalten und die Themen der Menschheit wie Liebe, Freundschaft, Tod, Macht, Gier, Hass, Eifersucht und Neid immer wieder in neuen Facetten bearbeitet. Ben Johnson, ein Zeitgenosse Shakespeares, sagte über ihn: „He is not of an age, but for all time“. „Er ist nicht nur für ein Zeitalter, sondern für alle Zeiten“. Freuen Sie sich auf einen Abend für und mit William Shakespeare.

MIT:
Regie, Idee und Text: Bernd Lafrenz
Tonstudio: Demian Jäkel
Kostüm: Bettina Schwarz Design
Gestaltung: Leif Nilsson
Webdesign: Anna Zapp, www.web-rahmen.de
Special guest: Thomas Roth (Nyckelharpa)

Mein herzlicher Dank geht an das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst, Stuttgart und an Herrn Klaus Buchmann, dem Leiter des Kulturamtes Biberach.
 
Eintrag vom: 20.03.2023  




zurück