Prolix Studienführer - Freiburg
Freitag, 26.April 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

 
MEIN FREIBURG MARATHON 2023: Jetzt noch bis zum 13. März anmelden
Mit dem MEIN FREIBURG MARATHON wird am Sonntag, 26. März 2023 die Laufsaison in Freiburg eingeleitet. Mittlerweile haben sich bereits über 11.000 Läufer_innen für einen der fünf Läufe des MEIN FREIBURG MARATHON registriert. Mit dabei sind in diesem Jahr auch wieder die schnellsten Läufer_innen Deutschlands, denn Freiburg hat bereits zum zweiten Mal den Zuschlag zur Ausrichtung der Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften erhalten. Wer ebenfalls teilnehmen möchte, sollte schnell sein: Anmelden können sich interessierte Läufer_innen noch bis zum 13. März 2023 über die Marathon-Webseite unter www.mein-freiburgmarathon.de.

Am Laufsonntag werden die Strecken Marathon (42,195 km), Super Sparrow Halbmarathon (21,0975 km), Marathonstaffel (zwei Runden mit insgesamt drei Wechselstellen) und der AOK-Gesundheitslauf (10 km) angeboten. Für Schüler_innen sowie deren Lehrkräfte stellt der badenova Schülermarathon die optimale Gelegenheit dar, gemeinsam als Halbmarathon-Staffel (sieben Starter mit je circa 3 km) an den Start zu gehen. Kinder unter zehn Jahren können sich auf den Füchsle-Mini-Marathon freuen, der am Samstag, 25. März 2023 stattfindet. Für alle Kinder der Jahrgänge 2013 bis 2021 ist die Teilnahme am Lauf kostenfrei. Angeboten und je nach Altersklasse empfohlen werden Distanzen über 400 und 1.100 Metern, die die Kinder zurücklegen dürfen. Eine Anmeldung ist online erforderlich, nach dem Meldeschluss wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5 € vor Ort fällig. Start und Ziel aller Wettbewerbe ist die Messe Freiburg.

Der MEIN FREIBURG MARATHON ist eine Sightseeing-Tour durch das Herz Freiburgs. Auch dieses Jahr sorgen zahlreiche Bands für Motivation und Stimmung entlang der Laufstrecke. Alle Streckenhighlights sowie Bandstandorte können der digitalen Streckenkarte auf der Marathon-Webseite entnommen werden: www.mein-freiburgmarathon.de/programm/bandmarathon/.

Organisiert wird der 18. MEIN FREIBURG MARATHON durch die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM) und den Badischen Leichtathletik-Verband e.V. (BLV).
Mehr
Eintrag vom: 28.02.2023  




zurück