Prolix Studienführer - Freiburg
Dienstag, 21.Mrz 2023 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

 
Freiburger StadtRäume
Vernissage nach Fotografie-Workshop mit Studierenden

Inspiriert durch die fotografischen Arbeiten in der aktuellen Ausstellung „Phänomen Großmann trifft auf künstlerische Fotografie“ im Freiburger Museum für Neue Kunst, hatte das Studierendenwerk Freiburg im Dezember gemeinsam mit dem Museum einen Workshop für Studierende mit dem Fotografen Peter Herrmann initiiert.

Der Workshop richtete sich an Studierende mit und ohne Fotografie-Erfahrung. Das Equipment reichte vom Smartphone bis zur professionellen Spiegelreflexkamera, fotografiert wurde in der Stadt.

Eine Auswahl dieser StadtRäume-Fotografien ist nun bis zum 5. April im Museum für Neue Kunst und im Pavillon der Mensa Rempartstraße zu sehen.

Die Vernissage findet am Donnerstag, 2. Februar um 16 Uhr am Museum für Neue Kunst statt. Anschließend geht es weiter in den Pavillon der Mensa Rempartstraße, wo es einen kleinen Sektempfang geben wird. Um 18 Uhr gibt es im Museum für Neue Kunst dann einen artist talk mit der Künstlerin Lilly Lulay.
Mehr
Eintrag vom: 02.02.2023  




zurück