Prolix Studienführer - Freiburg
Samstag, 03.Dezember 2022 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

 
Kinder zwischen Smartphone, Gaming und Cyber-Mobbing
Zweitägiger Online-Medienworkshop für Eltern

Ab wann kann mein Kind ein Smartphone nutzen? Machen Computerspiele süchtig? Wie schütze ich mein Kind vor Cyber-Mobbing? Solche und ähnliche Fragen stellen sich viele Eltern im familiären Alltag. Für sie bietet das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg (LMZ) nun einen zweitägigen Online-Medienworkshop zum Thema. Die Schulung findet am Samstag, 26. November, und Samstag, 10. Dezember, jeweils von 9.30 bis 15.30 Uhr online statt. Die Teilnahme sollte beide Termine umfassen und ist kostenfrei.

Die Eltern erhalten Einblicke in die Medienwelt von Kindern und Jugendlichen und haben Gelegenheit, Fragen zum Thema Medienerziehung zu stellen. Die möglichen Schwerpunkte sind vielfältig und werden nach den Wünschen der Eltern ausgewählt: Smartphone und Apps, Cybermobbing oder Computerspiele gehören ebenso dazu wie Datenschutz oder Urheberrecht.

Anmeldung und weitere Infos gibt es unter Tel. 0711 / 2070-9861 oder per Mail an emm@lmz-bw.de. Der Workshop findet in Kooperation mit der Mediothek Rieselfeld statt.
 
Eintrag vom: 20.11.2022  




zurück