Prolix Studienführer - Freiburg
Donnerstag, 25.April 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

Musik: TOCOTRONIC
TOCOTRONIC (c) Gloria Endres de Oliveira
 
Musik: TOCOTRONIC
Nie wieder Krieg

Samstag, 26.11.22 | 20:00 Uhr | Saal im EWERK Freiburg

TOCOTRONIC, eine der erfolgreichsten und prägendsten deutschsprachigen Rockbands der letzten Jahrzehnte, sind zurück mit ihrem 13. Werk.

"Nie wieder Krieg" ist entwaffnend persönlich und wohl eines der schönsten Alben ihrer Karriere. Passend zur Zeit wollte die Band Lieder über allgemeine Verwundbarkeit, seelische Zerrissenheit und existenzielles Ausgeliefertsein schreiben, über Einsamkeit und Angst, aber auch über Träume und Liebe. „Nie Wieder Krieg“ ist ein großes Album, das uns Kraft und Trost leiht, ohne die Widrigkeiten jener Gegenwart kleinzureden, in der wir diese Kraft und diesen Trost brauchen. Tocotronic sind so romantisch und realistisch wie noch nie in ihrer langen Schaffensgeschichte.

„Nie wieder Krieg“ erscheint am 28.01.2022. Die große Tour zum neuen Album startet im März.

Präsentiert von Musikexpress, Rolling Stone und DIFFUS

Eintritt: 34,00 € zuzügl. VVK

- - -

Terminverschiebung Tocotronic:

Das Konzert von Tocotronic wird von Mittwoch, 26.10.22 auf Samstag, 26.11.22 im E-WERK Freiburg verschoben.
Alle bereits gekauften Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit.

Hier die Nachricht der Band:

Freaks*,
mit großem Bedauern müssen wir euch heute verkünden, daß wir unsere Oktober-Live-Termine verschieben müssen.
Wir wollen ganz ehrlich sein: Im Augenblick sind die Vorverkäufe zu schwach, als daß sich eine Durchführung der Tour für die Clubs, die örtlichen Veranstalter*innen, uns und unsere Crew gerechnet hätte.
Die Zeiten sind wohl nicht danach, viele Künstler*innen machen gerade ähnlich schmerzhafte Erfahrungen.
WICHTIG: Die Termine im November und Dezember finden ALLE statt.
Kommt alle, es lohnt sich, bis jetzt war jedes Konzert einzigartig und geil. Auch Dank euch!
Seid gegrüßt und bleibt gesund,
Eure
Tocs
 
Eintrag vom: 14.10.2022  




zurück