Prolix Studienführer - Freiburg
Dienstag, 16.August 2022 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

Klaus Gassmann bringt die „Sweet Soul Music Revue“ zurück ins Schloss Reinach
The Sound of Classic Motown: Ron Williams (c) Frank Witzelmaier
 
Klaus Gassmann bringt die „Sweet Soul Music Revue“ zurück ins Schloss Reinach
Das Programm „The Sound Of Classic Motown“ spiegelt die ganze Bandbreite des klassischen Soul-Sounds der Sechziger

Star-Moderator Ron Williams führt durch einen aufregenden Musikabend

Kein anderer Name steht so sehr für die goldene Ära des Soul: Das Motown Label in Detroit brachte Weltstars wie Stevie Wonder, die Supremes und Marvin Gaye hervor und schaffte es, zwischen 1961 und 1971 über 100 Top Ten Hits in den US-Charts zu platzieren. Mit ihrer tanzbaren, glamourösen und virtuos dargebotenen Musik setzte die Plattenfirma aus der „Motor City“ eine regelrechte Revolution in der Popmusik in Gang. Die Hits von einst sind dabei bis heute unvergessen geblieben, auch wenn Motown selbst längst Geschichte ist. Mit dem Programm „The Sound Of Classic Motown“ bringen Klaus Gassmann und seine „Sweet Soul Music Revue“ nun diesen einzigartigen Sound live auf die Bühne im Schloss Reinach in Freiburg-Munzingen.

„Klaus und seine Band sind ja gern gesehene Stammgäste bei uns“, freut Hotelier René Gessler sich auf das Wiedersehen mit der Band. „Aber die Motown-Show dieses Jahr wird trotzdem ein ganz besonderes Erlebnis für uns und unsere Gäste werden!“ Das hat nicht zuletzt damit zu tun, dass Klaus Gassmann neben beliebten musikalischen Gästen wie Sängerin Leah Jones in diesem Jahr den Start-Moderator, Sänger und Schauspieler Ron Williams mit nach Freiburg bringt, der ganz im Stil einer klassischen Radio-Show unterhaltsam durch den Abend mit der 10-köpfigen Band und ihren zahlreichen Sängerinnen und Sängern führen wird. Von der Musik der Temptations und der Four Tops über Weltstars wie Diana Ross und Martha Reeves bis hin zu den Jackson 5 reicht dabei die Bandbreite der unvergessenen Klassiker, die auf die Bühne gebracht werden.

INFO:

Freitag, 2. Sept. 2022, 20:00 Uhr: „The Sound Of Classic Motown” mit der Sweet Soul Music Revue und Gästen.
Einlass: 18:00 Uhr
Mehr
Eintrag vom: 11.07.2022  




zurück