Prolix Studienführer - Freiburg
Montag, 29.November 2021 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

Niedeckens BAP – 20. Juli 2022 auf dem ZMF
Niedeckens BAP: schliesslichunendlichtournee 2022 (c) Tina Niedecken
 
Niedeckens BAP – 20. Juli 2022 auf dem ZMF
„Schließlich unendlich“ Tour 2022

Wenn die Feier zum 70. Geburtstag mal eben um ein Jahr verschoben wird …

„Wir scharren schon ungeduldig mit den Hufen, um endlich wieder auf Tour gehen zu können und live zu spielen“, sagt Wolfgang Niedecken voller Vorfreude. Denn eigentlich sollte am 30. März 2021 eine große Geburtstagssause in der Lanxess-Arena stattfinden. Richtig schön von langer Hand geplant als ganz besonderer Festtag. Aber aus bekannten Gründen mussten diese Planungen verworfen werden.

Trotzdem bleibt die Idee des Geburtstagskonzertes bestehen und wird nun getreu dem Motto „NIEDECKEN feiert 70&1“ am 30. März 2022 nachgeholt. Sicherlich wird es dann ein ganz besonders emotionaler Moment, nach so langer Zeit der Livekonzert-Entbehrungen.
Es wird dann fast drei Jahre her sein, dass die Band ein Live-Konzert gespielt hat, nachdem die Band 2019 auf der ausführlichen „Live & deutlich“-Tour zuletzt Halt auf dem Freiburger ZMF gemacht hat.

Bei den Konzerten kommt dann auch die bewährte BAP-Besetzung wieder zusammen, die auf dem im September 2020 veröffentlichten Album, „ALLES FLIESST“, zu hören ist.

Niedeckens BAP hat dabei erneut Shows geplant, die die Drei-Stunden-Marke überschreiten werden.

--

Das ZMF findet auf mehreren Bühnen statt:

Das Hauptprogramm findet im Zirkuszelt und im Spiegelzelt statt. Das Zirkuszelt ist das größere von den beiden. Das Spiegelzelt befindet sich gleich am Eingang des Geländes.

Im Fürstenbergzelt gibt es jeden Tag Konzerte im Rahmen des Actionprogramms (= Eintritt frei) zu hören.

Die Fürstenbergbühne und die Kleinkunstbühne sind unter freiem Himmel. Bei schlechtem Wetter werden die Konzerte ins Fürstenbergzelt verlegt, sofern möglich.

Das offen gestaltete Hügelzelt befindet sich – wie der Name schon sagt – auf dem Hügel. Dort finden Mitmach-Aktionen statt wie bspw. der Kunstrasen.

Auch im ZMF-Garten ist an ausgewählten Tagen für ein passendes Rahmenprogramm gesorgt.
Mehr
Eintrag vom: 13.11.2021  




zurück