Prolix Studienführer - Freiburg
Dienstag, 23.April 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

Freikarten für Junges Theater Freiburg
Clara Schulze-Wegener / Foto: Marc Doradzillo (c) Theater Freiburg
 
Freikarten für Junges Theater Freiburg
Wir verlosen 2 x 2 Freikarten für das Junge Theater Freiburg und das Stück "WIE DER WAHNSINN MIR DIE WELT ERKLÄRTE" am Samstag, 23.10.2021 // 19:00 - 20:20 Uhr. Um an dieser Verlosungen teilzunehmen, bitte bis 17.10.2021 einschreiben. Die Gewinner werden per eMail benachrichtigt und im prolixletter namentlich genannt. Viel Erfolg!

WIE DER WAHNSINN MIR DIE WELT ERKLÄRTE

NACH DEM ROMAN VON DITA ZIPFEL
BÜHNENFASSUNG VON BENEDIKT GRUBEL UND MICHAEL KAISERE

Die zwölfjährige Lucie beschließt, dass sich etwas ändern muss. Zuhause ist es unerträglich geworden, seit der neue Lebensgefährte ihrer Mutter eingezogen ist. Der Michi. Früher, als noch Bernie bei ihnen gewohnt hat, war alles anders. Besser. Daher rechnet Lucie es durch: Wenn sie den gut bezahlten Gassiegeh-Job (20€ / Stunde!) annimmt, dauert es nur noch siebeneinhalb Tage, bis sie genug Geld hat, um nach Berlin reisen zu können. Zu Bernie. Weg vom Michi. Die Sache hat nur einen Haken: Der Hund, um den es geht, ist tot. Sein (Ex-)Herrchen, ein verschrobener alter Mann namens Klinge, sucht in Wirklichkeit einen Ghostwriter für ein durchgeknalltes Kochbuch. Lucie glaubt zunächst kein Wort, als er ihr Rezepte mit Zutaten wie Drachenherzen und Einhornknochen diktiert. Rezepte, die angeblich Kräfte besitzen. Ja, ja. Alles klar.

Aber besteht nicht vielleicht doch die Möglichkeit, dass der Liebeszauber des magischen Ketchups bei Marvin Wirkung zeigen könnte? Also, rein theoretisch, versteht sich ...

Dita Zipfel wurde für ihr Jugendbuchdebüt u. a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2020 ausgezeichnet. Rund um die Premiere planen wir mit der Autorin und dem Literaturhaus Freiburg Lesungen und Workshops.

Freiburger Theater, Junges Theater
Samstag, 23.10.2021 // 19:00 - 20:20
sowie Sonntag, 24.10.2021 // 18:00 - 19:20

zum Bild oben:
WIE DER WAHNSINN MIR DIE WELT ERKLÄRTE
Clara Schulze-Wegener
Foto: Marc Doradzillo
(c) Theater Freiburg
Mehr
Eintrag vom: 23.09.2021  




zurück