Prolix Studienführer - Freiburg
Sonntag, 02.Oktober 2022 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

 
BAföG Digital
Ab sofort können Studierende der Hochschulregion Freiburg ihre Ausbildungsförderung digital beantragen.

Auf dem gemeinsam von Bund und Ländern eingerichteten Portal BAföG Digital können ab sofort auch Studierende der Hochschulregion Freiburg ihren BAföG-Antrag digital stellen.

Das Portal ist einfach zu handhaben, da es schnell und unkompliziert durch alle Abschnitte des BAföG-Antrags führt. Sollten noch Nachweise fehlen, können diese noch vor Fristablauf zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden. Außerdem haben Eltern die Möglichkeit, den Antrag mit ihren Angaben in einem separaten Bereich zu ergänzen.

Ein Pluspunkt des Online-Portals ist auch, dass sich Studierende nach Abschluss des Antrags jederzeit im Portal über den aktuellen Status im Amt informieren können. Auch gibt das Portal automatisch Rückmeldung bei noch fehlenden Unterlagen. Dabei kommt das Portal fast vollständig ohne Papier aus: Mit dem neuen Personalausweis bzw. dem elektronischen Aufenthaltstitel können Studierende den Antrag digital unterschreiben und absenden.

Das Portal BAföG Digital wurde im Oktober 2020 für die ersten Bundesländer geöffnet. Nach und nach kamen weitere Länder hinzu, nun folgt auch Baden-Württemberg.

Selbstverständlich steht unsere BAföG-Abteilung weiterhin bei Fragen rund ums Thema BAföG für Beratungen zur Verfügung.

BAföG Digital:
www.bafoeg-digital.de

BAföG-Beratung im Studierendenwerk Freiburg:
www.swfr.de/geld/bafoeg/persoenliche-bafoeg-beratung
Mehr
Eintrag vom: 21.07.2021  




zurück