Prolix Studienführer - Freiburg
Samstag, 31.Oktober 2020 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

 
Online-Seminar für internationale Wohnheimbewohner*innen
Das Studierendenwerk Freiburg-Schwarzwald hat erfolgreich ein erstes Online-Seminar für alle internationalen Wohnheimbewohner*innen organisiert. Insbesondere ausländischen Studierenden stellen sich in Corona-Zeiten viele Fragen zu ihrer zukünftigen Wohn- und Lebenssituation in Freiburg. Was muss ich machen, wenn ich in Deutschland ankomme? In welchen Fällen muss ich nach meiner Ankunft in Quarantäne? Wo kann ich mich auf Covid19 testen lassen? Wie kann ich versorgt werden, wenn ich in Quarantäne muss?

Das erste Online-Seminar wurde positiv vor allem von den internationalen Studierenden angenommen. Weitere Online-Seminare, die sich an die Wohnheimbewohner*innen richten, sind geplant.

Darüber hinaus bietet das Studierendenwerk erstmals eine „Online-Sprechstunde“ für alle internationalen Studierenden, die neu nach Freiburg kommen, speziell zu Fragen in Zusammenhang mit Corona, zum Beispiel „Wo bekomme ich seriöse Informationen über das Pandemie-Geschehen?“, oder: „Was muss ich beachten, wenn ich in einer Wohngemeinschaft wohne?“, etc.

Weitere Informationen zur Situation in Wohnheimen in Zeiten von Corona gibt es online ...
Mehr
Eintrag vom: 01.10.2020  




zurück