Freiburger Studienführer :: Archiv
Prolix Studienführer - Freiburg
Freitag, 29.März 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

 
Willkommen in Freiburg
Studierendenwerk: Aktionen in den Freiburger Mensen zum Semesterstart

Zum Semesterstart bietet das Studierendenwerk in den Mensen und Cafeterien eine Reihe von Aktionen, die sich an die neuen und „alten“ Studierenden in Freiburg wenden. Auftakt bildet das „International Welcome Breakfast“ am 9.10. im Café Europa, mit dem besonders die internationalen Studierenden angesprochen werden. Herzlich willkommen sind alle Studierenden zum Welcome-Dinner-Buffet am 11.10. in der Mensa Rempartstraße. Geboten werden verschiedene Essstände mit beliebten Gerichten aus den vergangenen Semestern.

Wer schon immer mal hinter die Kulissen der Mensen blicken wollte, hat bei den Mensaführungen durch die Freiburger Mensen am 22., 23. und 24.10. Gelegenheit dazu. Und wer neu in Freiburg ist, kann sich während der Schwarzwälder Woche vom 21. bis 25.10. in allen Mensen auch kulinarisch seiner neuen Heimat annähern. Schließlich geht Liebe durch den Magen…

Informationen über diese und weitere Aktionen wie zum Beispiel die „Vegane Woche“ oder die „Tolle-Knolle-Woche“ mit Gerichten aus Kartoffeln, Rüben oder Roter Bete gibt es auf www.swfr.de > ESSEN&TRINKEN > Speisepläne.
Mehr
Eintrag vom: 04.10.2019  




zurück