Freiburger Studienführer :: Archiv
Prolix Studienführer - Freiburg
Freitag, 29.März 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

 
Filmtipp: LEID UND HERRLICHKEIT
Spanien 2019, 114 Minuten
Regie: Pedro Almodovar
Darsteller: Antonio Banderas, Penelupe Cruz

Zum 30. Jubiläum seines berühmtesten Films möchte Salvador mit seinem Hauptdarsteller Alberto ins Reine kommen, dessen Darstellung er wenig schätzte. Der gefeierte Regisseur trifft auf einen bescheidenen The-aterschauspieler, der Heroin raucht. Angesichts übler Rückenschmerzen lässt sich Salvador zu einem Expe-riment hinreißen. Im Rausch erinnert er sich an seine Kindheit, das Leben mit seiner Mutter und seine frühe Begeisterung für die Magie des Kinos. Einige Tage später ruft plötzlich seine große Liebe Federico bei ihm an... Goldene Palme für Antonia Banderas als Alter Ego Almodovars!

„Eine unerwartete Glückserfahrung!“ FAZ
„Unendlich schön!“ ZEIT
„Nie zuvor hat ein Meisterregisseur seine Seele so rein entblößt!“ VARIETY

Läuft im Kandelhof Freiburg
 
Eintrag vom: 27.07.2019  




zurück