Prolix Studienführer - Freiburg
Mittwoch, 24.April 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

 
November-Programm der Subkultur-Kneipe Walfisch in Freiburg
Bei allen Veranstaltungen: Einlass ab 20 Uhr, Beginn zwischen 21.00 und 21.30 Uhr

17.11. CD Release Party
HANNES FALK UND ICH
Support: PRISON TRAIN
HANNES FALK UND ICH
Kryptische Beschreibung...
Hannes, Falk und ich, das sind wir – also Hannes, Falk und ich. Wären wir keine Rockband, sondern eine Flasche Saft, dann stünde auf unserem Etikett "Naturtrüb". Wären wir eine Flasche Bier, dann ein "urwüchsiges". Wären wir ein Hinterschinken, dann ein roher, und zwar stark geräuchert. Ob wir schmecken, müsst ihr selbst rausfinden.
PRISON TRAIN
Rock, Blues und Country - ehrlich, direkt und handgemacht - genau dafür steht Prison Train!
Neben der markigen Stimme von Sänger Richy B. Goode prägt den Sound von Prison Train der Kontrast zwischen akustischen Gitarren und verzerrter Mundharmonika.
Die Rock-, Blues- und Countrysongs der Band erhalten durch E-Bass und Schlagzeug ihr musikalisches Fundament.
2007 als Coverband geründet, enstehen inzwischen immer mehr eigene Songs, welche die Grundelemente ihrer Musik beinhalten und diese auch weiter interpretieren.
facebook.com/PrisonTrain
The train keeps rollin - fahrt ein Stück mit!

So.18.11. NEW YORK HARDCORE LEGEND
SHEER TERROR + Support
Sheer Terror ist eine Hardcore-Band aus New York City, welche dem Subgenre New York Hardcore zugerechnet wird. Im Vergleich zu anderen NYHC-Bands weist die Musik von Sheer Terror deutlichere Einflüsse aus dem Heavy Metal auf.
Das Lineup bestand aus Paul Bearer (Vocals), Mark Neumann (Gitarre), Mike Walter (Bass) und Patrick Cronin (Schlagzeug). Die erste Veröffentlichung der Band waren zwei Lieder auf der Kompilation Onw Big Crowd des New Yorker Labels Bigy City Records. 1998 löste sich die Band auf. Im Jahre 2004 gab es eine Reunion der Band im legendären CBGBs in New York. Ein Jahr später veröffentlichte die Band dann eine DVD und eine Audio-CD mit dem Auftritt. Der Titel des Albums lautet: „Beaten by the Fists of God“. Seit 2010 ist Sheer Terror mit bis auf Paul Bearer komplett neuem Lineup wieder aktiv.

SA. 24.11. PÖBEL & GESOCKS + KING KAOS
PÖBEL & GESOCKS
Wenn es eine Band geben sollte, die maßgeblich dafür verantwortlich ist den Musikstil und Begriff "Oi-Punk" (Pervers) ins Leben gerufen zu haben, sind das wohl "Pöbel & Gesocks"!
Seit wie viel Jahren diese Band die Szene prägt und für Furore sorgt, weiß wahrscheinlich noch nicht mal Sänger, Gründer und Kultikone Willi Wucher genau.
Ursprünglich als "B.cks Pistols" gegründet, mußte die Band wegen rechtlichem Einspruch einer nicht näher genannten Brauerei ihren Namen ändern und überließ die Entscheidung standesgemäß ihren Fans. Da einer der Kultsongs schon damals "Pöbel & Gesocks" lautete, fiel die Entscheidung eindeutig und schnell:
Fortan tourten die "B.cks Pistols" als Pöbel & Gesocks durch das Land und brachten Platte auf Platte erfolgreicher ihre trink- und feierfreudige Botschaft unters Volk:
"Uns wird es immer geben, ja wir schwören Stein auf Bein...
was kann es Schöneres geben, als Pöbel & Gesocks zu sein"???
KING KAOS
2 Jahre nach dem Ende der Freiburger Punkband Destroy 110 trafen sich deren Drummer Mani und Gitarrist Micky zu einem Essen. Nach kurzem Gespräch wurde beschlossen, dass man doch wieder gemeinsam Musik machen sollte.
Mit Basti (Gesang) und Büchi (Bass) fand man weitere Mitstreiter und die Punkband King Kaos war geboren.
Die Namensfindung gestaltete sich wie so oft kompliziert, deshalb wurde die neue Gruppe nach einem Song der frühen Freiburger Punkband Titbits benannt. Der Song „King Kaos“ behandelt das freizügige und ausschweifende Leben in einer freiheitlichen Monarchie.
Party statt Arbeitshetze!!!
Inzwischen gibt es die Punkband King Kaos seit über drei Jahren. Mal mehr, mal weniger aktiv. In diesem Zeitraum trat King Kaos im Vorprogramm von Gruppen wie Hass und Toxoplasma auf, teilte die Bühne mit lokalen Punkbands wie Tschernobyl, DMP oder Choked By Gum.
Musikalisch erinnert die Musik von King Kaos an den Deutschpunk der 80er Jahre. Artverwandte Einflüsse wie 77er Punk und Rock’n’Roll werden integriert. Im Live-Programm werden gerne auch Cover von Punkhits von Bands wie Abwärts oder Daily Terror rausgehauen.
Der meist schnelle und treibende Sound der vier Freiburger lässt niemand ruhig in der Ecke stehen.
King Kaos – eine zeitgemäße Version des 80er-Jahre-Deutschpunk!
facebook.com/KingKaosPunkrock
Mehr
Eintrag vom: 23.10.2018  




zurück