Prolix Studienführer - Freiburg
Donnerstag, 18.April 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

 
Join the Mensa Singers
Beliebtes studentisches Gesangsformat

Von A Cappella über Madrigal bin hin zu Rap: Mit dem Schwerpunkt auf gesangliche Arbeit an den einzelnen Stimmen und am Ensembleklang wurde zum Wintersemester 2017/18 die neue und kreative a capella Formation „Mensa Singers“ aufgebaut. Unter der Leitung von Stephanie Heine, Gesangspädagogin und seit 2007 Leiterin des Studierendenwerks eigenen Mondo Musiktheaters, erhalten die teilnehmenden Studierenden ein Semester lang Gesangsunterricht und Stimmtraining in einer kleinen Gruppe.

Die Proben finden während des Semesters immer dienstags von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr in der MensaBar der Mensa Rempartstraße statt. An diesen Abenden geht es neben Stimmbildung und Artikulationsübungen auf einen Streifzug durch die Jahrhunderte, immer mit Offenheit für alternative Gestaltungsideen. Die studentische Gruppe entscheidet unter professioneller Anleitung selbst, welche Stücke ihr liegen, wo vertieft gearbeitet werden soll und welche Möglichkeiten sich aus dem Stimmpotenzial der Teilnehmenden noch ausschöpfen lassen.

Vielleicht haben Sie ja Interesse eine Probe zu besuchen? Wir würden uns freuen.
Mehr
Eintrag vom: 24.04.2018  




zurück