Prolix Studienführer - Freiburg
Mittwoch, 24.April 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

 
Weihnachts-Spezial der Schwulen Filmwoche Freiburg
am Montag, 18. Dezember 2017, ab 20.30 Uhr im Kino Kandelhof

Traditionell kurz vor dem Fest lädt die Schwule Filmwoche Freiburg wieder zum Weihnachts-Spezial in das Kino Kandelhof. Mit selbstgebackenem Weihnachtsgebäck, Glühwein und Punsch steht das Team bereit und präsentiert danach in wohliger Atmosphäre eine romantische schwule Wohlfühl-Komödie frisch aus den USA.

Viele erinnern sich vielleicht noch an "Überraschung zum Fest", den wir vor einigen Jahren anlässlich unseres Weihnachts-Spezials gezeigt haben, und bis heute werden wir immer wieder darauf angesprochen, ob es nicht mal wieder "etwas ähnliches" geben könnte. Und nun ist es soweit! "Shared Rooms" ist turbulent, witzig, erotisch, voller Romantik und kreist um die Frage: wie sollte man (als Schwuler) die besinnliche Zeit am besten verbringen?
Für die (allesamt gutaussehenden) Protagonisten des Films werden die Festtage auf jeden Fall zu einer persönlichen Herausforderung. So witzelt das Paar Laslo und Cal über den Sinn und Unsinn eigenen Nachwuchses, als plötzlich der junge Zeke Masters vor der Türe steht und sich als Laslos Neffe vorstellt. Dylan dagegen hatte geplant, auf Reisen zu sein. Als sich seine Pläne ändern, muss er irritiert erkennen, dass sein Mitbewohner sein Zimmer für die Zeit seiner geplanten Abwesenheit vermietet hat ... Wo soll er nun schlafen? Mit dem Fremden in einem Bett?
Und schließlich gibt es da noch Gray, jung, schwul und gerade Single, der sich vorgenommen hat, für die Festtage eine Affäre anzulachen ... Das alles nicht so kommt, wie es zu Beginn scheint, ist klar ...!
Aber eines ist sicher: lustig wird es auf jeden Fall - und auch viel Herzschmerz ist zu erwarten!

Damit der Abend stimmungsvoll umrahmt wird, hat sich zudem Freiburgs Gendermix-Chor "Alle Register" angekündigt und wird vor dem cineastischen Leckerbisse noch einige Weihnachtslieder zum Besten geben. Mehr festliche Atmosphäre geht nun wirklich nicht! Ho-ho-ho!
Mehr
Eintrag vom: 06.12.2017  




zurück