Prolix Studienführer - Freiburg
Dienstag, 23.April 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

 
Internationales: Regionale Koordinatorin für das Studium von Geflüchteten
Studieninteressierte Geflüchtete sind mit einer Menge Fragen konfrontiert: Welche meiner Nachweise werden anerkannt? Welche Prüfungen muss ich ablegen, bevor ich ein Studium aufnehmen kann? Wo kann ich Deutsch lernen und welches Niveau muss ich beherrschen? Bekomme ich finanzielle Förderung?

Und nicht nur die Geflüchteten selbst stellen sich diese Fragen, sondern auch Hochschulen, soziale Verbände und andere Einrichtungen.

Rebecca Hofmann ist Ansprechpartnerin für sämtliche Institutionen, die mit studieninteressierten Geflüchteten im Regierungsbezirk Freiburg befasst sind. Sie vernetzt sie, versorgt sie mit aktuellen Informationen und ebnet so die Wege für studieninteressierte Geflüchtete.
Kontakt: refugees@swfr.de
Mehr
Eintrag vom: 07.10.2017  




zurück