Prolix Studienführer - Freiburg
Donnerstag, 18.April 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

 
Supertramp’s Roger Hodgson & Band
BAD KROZINGEN. Am Freitag, den 21. Juli 2017 ab 20.00 Uhr kommt Supertramp‘s Roger Hodgson mit Band im Rahmen des Open Air im Park nach Bad Krozingen.

Roger Hodgson war im Jahr 1969 einer der Gründer von Supertramp und gehörte bis zu seinem Ausstieg 1983 zur Band. Während der 14 Jahre seiner Mitgliedschaft komponierte, sang und arrangierte er die meisten der dauerhaften Rock-Standards, welche Supertramp zu einem weltweiten Phänomen machten. Seine zeitlosen Klassiker wie „Give a Little Bit”, „The Logical Song”, „Dreamer”, „Take the Long Way Home”, „Breakfast in America”, „School”, „Fool’s Overture” und „It’s Raining Again” sorgten dafür, dass mehr als 60 Millionen Alben verkauft wurden.

Obgleich vielen der Name Roger Hodgson möglicherweise kein Begriff ist, erkennt doch jeder sofort seine Stimme – eine der markantesten in der Rockgeschichte. Die hitträchtigen Klassiker, die er geschrieben und gesungen hat, werden oft pauschal Supertramp-Songs genannt, sind aber genau genommen Lieder von Roger Hodgson.

Im Kurpark werden neben den Supertramp-Hits viele weitere Klassiker von Roger Hodgson wie „Sister Moonshine”, „Child of Vision”, „Hide in Your Shell”, „Even in the Quietest Moments” und Fan-Favoriten seiner Solo-Alben wie „Had a Dream”, „Only Because of You”, „Lovers in the Wind”, „In Jeopardy” und „Along Came Mary” zu hören sein. Begleitet wird er von einer vierköpfigen Band, mit der er im Rahmen der „Breakfast in America“-Welttour unterwegs ist.

Tickets gibt es bei der Tourist-Information Bad Krozingen, Tel. 07633 4008-164 sowie online (klicke auf "mehr") ...

Aufgrund erhöhter Sicherheitsvorkehrungen, im Interesse der Besucher, wird empfohlen Rucksäcke und Taschen nicht mit auf das Veranstaltungsgelände zu nehmen. Ansonsten werden diese an den Einlässen kontrolliert.
Mehr
Eintrag vom: 17.07.2017  




zurück