Prolix Studienführer - Freiburg
Montag, 29.April 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

Ausstellung zum Thema „Freiheit“
(c) Studierendenwerk Freiburg
 
Ausstellung zum Thema „Freiheit“
Mensa Rempartstraße, Freiburg
Deutsch-französischer Fotowettbewerb mit Fotos von Studierenden

Der achte Deutsch-Französische Fotowettbewerb, ein Projekt des DSW und Cnous, gefördert vom DFJW, befasste sich mit dem Thema „FREIHEIT“. Die 25 besten Fotokunstwerke des Wettbewerbs sind im Rahmen einer Wanderausstellung im Pavillon der Mensa Rempartstraße ausgestellt und noch bis Donnerstag, 11. Januar dort zu sehen.

Studierende aller Fachrichtungen aus Frankreich und Deutschland wurden aufgerufen, das Thema „FREIHEIT“ inhaltlich und visuell in Fotos festzuhalten. Ziel des Projektes ist es, Studierenden eine Möglichkeit zu bieten, sich an einer internationalen und künstlerischen Initiative zu beteiligen und deren Fokus auf die Bedeutung der Deutsch-Französischen Partnerschaft zu lenken.

Eine deutsch-französische Jury hat die besten Arbeiten ausgewählt und Auszeichnungen im Wert von 1.000 Euro, 500 Euro und einen Deutsch-Französischen Freundschaftspreis (ohne Preisgeld) für ein besonders gelungenes Engagement für die deutsch-französische Freundschaft vergeben.

Interessierte können die Fotokunstwerke auch online auf der Website des Studierendenwerks Freiburg einsehen

zum Bild oben:
Einblicke in die Präsentation der besten Arbeiten des Wettbewerbs Deutsch-französischer Fotowettbewerb
(c) Studierendenwerk Freiburg
Mehr
Eintrag vom: 11.01.2024  




zurück