Prolix Studienführer - Freiburg
Montag, 29.April 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

Vernissage | Archifoto: Architecture et ressources
Alnis Stakle: Neither Horse Nor Tiger (c) Centre Culturel Français Freiburg
 
Vernissage | Archifoto: Architecture et ressources
Am Freitag, den 15. September um 19 Uhr eröffnen wir im Centre Culturel Français Freiburg, Münsterplatz 11, die Fotoausstellung „Archifoto: Architecture et ressources“, die im Rahmen der Trinationalen Architekturtage 2023 gezeigt wird.

Zum Hintergrund: Seit 2010 organisieren das Europäische Architekturhaus – Oberrhein und La Chambre gemeinsam alle zwei Jahre Archifoto, einen Wettbewerb, der die engen Verbindungen zwischen Fotografie und Architektur hervorhebt. Die fünf für die Ausstellung ausgewählten Künstler bieten ihre persönliche Sicht auf das Thema Architektur und Ressourcen, welches heute im Zusammenhang mit Umweltproblemen und geopolitischen Ereignissen im Mittelpunkt der Überlegungen steht. Die Ausstellung wurde im Herbst 2022 in La Chambre gezeigt und hat nun ihren Weg zu uns nach Freiburg gefunden!

Die Vernissage findet im Rahmen der Freiburger Nocturne statt. Zwei der ausstellenden Künstler und Preisträger, Sébastien Wasseler (Frankreich) und Marco Zanta (Italien), werden eine kurze Einführung geben. Außerdem anwesend sein wird der französische Generalkonsul Gaël de Maisonneuve. Eintritt: frei. Sprache: F/D. In Kooperation mit: Europäisches Architekturhaus Oberrhein, La Chambre, Italienisches Konsulat.
 
Eintrag vom: 05.09.2023  




zurück